Am 13.12.2015 zog unser Wagen wieder in Bröl in die heilige Halle bei Georg Hemker ein. Ein letztes Mal sollte unsere Lok rollen - und zwar als Geisterzug der ja schon letztes Jahr geplant war.

Doch wie es so ist, am ersten Samstag beim bauen wurde der Plan geändert und aus dem Geisterzug wurde ein Höllenexpress! Auf Flammen sollte er rollen und so wurde kräftig gepinselt. Die Folien wurden -bis auf die Räder- erneuert und ein paar bauliche Veränderungen am Podest für die Kinder stand auch auf dem Programm.

Unser grosses Gruselgesicht, das nun seit letztem Jahr schon auf seinen Einsatz wartete, zierte von nun an unsere Lok! Dazu kamen zwei riesige Hörner.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, so war doch das umdekorieren eine ganze Menge Arbeit. Auch weil unsere Mannschaft in diesem Jahr arg geschrumpft war und wir bis kurz vor Karneval Mühe hatten, genug Leute zusammen zu bekommen. Das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder besser.

Freitags wollten wir dann unsere bestellte Anlage montieren doch oweh....ein intelligenter Mitarbeiter der Firma K....hatte die Boxen samt Mischpult woanders hin verliehen! Na Dankeschön... Also pumpten wir erst mal unsere 150 Bälle auf und überlegten dabei wo man nun Musik herbekommen könnte. Sascha war beim pumpen doch etwas zögerlich mit seinen 0,5 Bar, also übernahm Micha die Sache. Mit 1,0 im Ball sah das doch viel besser aus. Jedenfalls bis die Dinger anfingen von alleine zu platzen und wir aus 146 Bällen wieder Luft rauslassen mussten! Wenn man nix besseres zu tun hat...

Aber schliesslich hatten wir in der Zwischenzeit dann an anderer Stelle doch noch eine Anlage aufgetan die auch bezahlbar war. Wir waren also Startklar für unsere Wagentaufe und begrüssten Prinz Kai I. und Prinzessin Julia II. die schon oft bei uns mitgefahren waren samt KG Anhang.

Sonntags und Montags hatten wir dann sogar Glück mit dem Wetter. Obwohl in der Umgebung reichlich Züge wegen Unwetter und Sturmwarnung abgesagt wurden, kam bei uns pünktlich zum Start die Sonne raus. Und so konnte uns Marco wieder sicher durch die Strassen von Bröl und Hennef fahren! Danke schön!

Mit dabei waren in diesem Jahr:

Marco, Sascha, Sandra, Daniel, Verena, Tanja, Michael, Sven, Bea, Roland, Andre, Tanja, Stefan, Nadine,Carina, Kristin und  die Kinder Felix, Pascal, Fabienne, Frederick, Benedikt, Elias, Ben und Joscha

Dienstags haben wir dann unsere Lok für immer zerlegt denn es sollen nun neue Projekte folgen. Leider bekamen wir die schlechte Nachricht das unser lieber Georg seine Halle wohl vermieten muss und es in den Sternen steht ob wir im nächsten Jahr noch dort bauen können. Wie es dann weiter geht weis keiner von uns so genau, aber irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. Et hätt noch immer joot jejange...

2016