.....Es war einmal vor vielen Hundert Jahren, ein kleines verträumtes Dorf Namens "Bröl", nahegelegen der Weltmetropole  "Hennef"....

..Nein, kleiner Scherz am Rande, von Seiten des Autors ;-) ...

Also, ich fange noch einmal an;

Nachdem wir von Kind auf,  Alljährlich das lustige Karnevalstreiben beobachteten, Jahr ein - Jahr aus, in unserem kleinem Dörfchen Bröl, haben wir uns vor rund 20Jahren gedacht;

"hmm hey, das können wir doch schon lange...!"

Man setzte sich zusammen, überdachte die Organisation, Finanzierung sowie die Durchführung  der Aktion.

Nach einem Bier oder auch 7, kam dann langsam auch ein Motto auf  die Theke.. ÄhÄhm.. Tisch meine ich

 “Die Vögel pfeifen´s von den Ãsten,  Bröler Holzfäller sind die Besten!”

Also begannen wir ca. um die Jahreswende, wie immer meist, ans Erschaffen einer Fahrenden Holzfäller Hütte zu machen...

Man nehme dazu; einen halb vergammelten Anhänger, viele verbogene  krumme Winkel, eine Familienpackung Spaxschrauben, viele Biteinsätze sowie Stichsägeblätter, einiges an Spanplatten, viele Samstage sowie Nerven... und schon konnte der Krieg gegen das Tote Material losgehen.

Autoradio und Boxen  durften natürlich nicht fehlen, für gute Stimmung muss ja gesorgt sein

Die  folgenden Samstage sollten begleitet sein von denken, grübeln, schrauben, sägen, malen usw. Bis zum guten Schluss unser erster einsatzbereiter selbstgebauter  Karnevalswagen das Licht der Welt erblicken durfte.

Fassungsvermögen mind.: 3 Holzfäller (einer für Musik, einer für Kamelle und einer fürs Bier)

Fassungsvermögen.max. : 12+ Holzfäller (je nach  Stapelverfahren)

Haltbarkeit.......: 2 Tage (variabel, je nach bauweise auch  nur 2 Stunden)

..es war vollbracht...

Stolz wie Oskar, mit karierten Hemden getarnt, Bier bewaffnet und nicht allzu gutem Wetter begleitet zogen wir los, in den ersten, von bisher 21 folgenden Karnevals-Kämpfen...

Wir hatten einen Riesen-Spaß, an den Zugteilnahmen in Bröl genauso, wie dem Rosenmontagszug in Hennef, ebenso wieam bauen des Karnevalswagen, so daß es ohne jeglichen Zweifel war, ob wir  im folgendem Jahr wieder dabei sind.

NATÜRLICH  ......!

 

Der Anfang