Schon am 22.12.2007 begann diesmal unsere Mission Karneval! Aufgrund der sehr kurzen Session mußte man sich sputen um wieder etwas vernünftiges auf die Beine zustellen. Immerhin hatte man einiges an Arbeit gespart, denn unser Hänger mußte “nur” grob umdekoriert werden. Das gute Stück hatte das ganze Jahr über unter freiem Himmel auf dem Parkplatz beim Möbel Felder verbracht und war dann doch aufgrund des Wetters ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber im großen und ganzen sah vor allem der Rasenteppich noch ganz gut aus!

Am ersten Samstag und die Tage davor hatte es ganz gut gefroren, um nicht zu sagen, es war bitter kalt. Also wurde unser Gefährt erst einmal von dicken Eisblöcken in den Wurfkisten befreit bevor es eine Woche in unserer Bauhalle auftauen durfte!

Eine Woche später ging es dann richtig los! Spanplatten und Dachlatten besorgt, und schon konnte der Kampf beginnen. Denn schließlich war das Motto ja schon längst beschlossene Sache und der Entwurf lag auch bereit:

“Wir lassen uns nicht melken” - hatte Daniel vorgeschlagen. Denn schließlich wird ja alles teurer und es kommen immer neue Sachen für die der kleine Karnevalist an die großen zahlen muss: TÜV, Versicherung , Karnevalszug und ganz neu die GEMA, denn man möchte ja nicht nur selber singen!!!

Also bekam unsere Holzhütte ein neues Dach und wurde zum Kuhstall umfunktioniert. Natürlich wieder mit rauchendem Kamin denn Kühe mögens ja auch schön warm. Eine große Comic-Kuh in lebensgröße guckte erstaunt und nachdenklich von der Seite herab und  wunderte sich wohl über die ganzen Geldeintreiber, die in Form von Protestschildern um sie herum verteilt waren.

Jetzt fehlten nur noch die lebendigen Kühe die unseren Wagen während des Zuges zum Leben erwecken sollten. Und das waren in diesem Jahr diese jecken Viecher:

Corinna, Christoph, Sandra, Sascha, Tanja, Michael, Tobias, Julian, Franzi, Kai, Julia, Kevin, Patrick, Nino, Daniel und natürlich unser “Bauer” Sven, der seinen Viehtransport  Sonntags bei schönstem und Montags bei schlechtestem Wetter sicher von A nach B brachte!

Nach langer Zeit wollte auch Verena mal wieder am tollen Treiben teilnehmen, aber leider gab es einen Krankheitsfall in Ihrer Familie und so war Sie gar nicht im Lande! Schade, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

2008