Wieder mal überlegten wir, mit was wir unserem Georg standesgemäß eine Freude machen könnten.

Woche für Woche fährt er seinen ganzen Fuhrpark aus der Halle um uns Platz zu schaffen für unseren Wagenbau.

Was könnte er wohl gebrauchen???

Einen Stapler? Hat er schon!

Einen Radlader? Hat er auch!!

Einen Unimog? Hat er sowieso!!!

Und einen LKW? Hat er natürlich auch!!!!                                                                                                           

Dann fiel unser Blick auf eine alte Schaufel! Wir beschlossen das gute Stück in Rente zu schicken, denn sie war wirklich nicht mehr die neuste! Wahrscheinlich gab es sie schon vor der Zeit, als es Schaufeln gab!

Heimlich wurde am Karnevalsdienstag beim Abbau des Wagens das gute Stück entwendet und vom Hof geschmuggelt! Kaum geschehen, suchte Georg auch schon wieder nach diesem komischen alten Werkzeug!

Aber wir wußten natürlich von nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gute Stück wurde mit Gold und Schwarz aus der Dose veredelt, mit Schriftzügen versehen und natürlich mit den unbezahlbaren Unterschriften der “Kallenkönige”! Danach auf einer Platte montiert aus Gold und Silber!

Und damit er weiter arbeiten kann gab es natürlich eine neue Schaufel. Und wenn die so aussieht wie die alte, dann hat er auch wirklich einiges “geschaufelt”!

Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Georg und seiner Mutter für die nette Unterstützung und natürlich auch für das gute Essen mit dem wir immer versorgt worden sind.

PS: Und weil Georg ein Mann der Tat ist, hat er die Schaufel auch direkt in der Halle angeschraubt!!!

Die goldene Schaufel