An den Mega Erfolg aus dem letzten Jahr wollten wir natürlich gerne wieder anknüpfen. Und da der Bulli einfach gut angekommen war, wurde beschlossen umzudekorieren. Das Thema war auch schon längst gefunden: Es sollte auf Safari gehen.

Da er ja nun aussah wie ein gerupftes Huhn und unzählige Tackerklammern in den Seiten steckten, war streichen schlecht. Also wurde Zebrastoff bestellt und damit der ganze Wagen eingepackt. Das sah erst mal aus wie ein grosses 3D Bild. Aber dann kamen die Konturen in Folie hinzu und die Sache nahm gestalt an.

Unser Logo wurde zum Safari Style angepasst und auf PVC-Banner gedruckt. Genau wie unser Rasen, denn der Bulli sollte ja durch die Steppe fahren! Sandra schnitt fleissig Styropor Buchstaben für unseren Spruch der dann in der letzten Woche angeklebt wurde.

“Ob Löwe, Zebra und Gazelle, wir füttern einfach mit Kamelle!”

Um so näher die jecken Tage rückten, desto schlechter wurden die Wettervorhersagen fürs Wochenende. Also beschlossen wir, unserem Wagen noch ein Dach zu spendieren. Luft nach oben hatten wir noch und so konnten wir unsere maximale Bauhöhe von 4m voll ausreizen. Somit standen unsere Kids dann wenigstens im trockenen. Jetzt noch die Musikanlage installiert und dann konnte es, übrigens zum ersten Mal mit Vereinseigenen Orden, los gehen.

Sonntags spielte der Wettergott mit und wir schafften es trockenen Weges bis in den Saal zur After Zoch Party.

Montags jagten schwere Sturmböen über den Rhein-Sieg-Kreis. Es dauerte es bis kurz vor 11 Uhr, als das OK kam, der Zoch wird pünktlich um 13 Uhr rollen. Also Wurfmaterial drauf und ab nach Hennef. Und da konnte unser Dach zeigen was es konnte. Kurz nach dem Start ging die Welt unter und es schüttete 20 Min. wie aus Eimern. Aber die Wagenbesatzung blieb trocken! Nur die Wagenengel, also fast wir alle, hatten das Wasser in den Schuhen stehen!

Aber alles in allem war es auch ein schöner Rosenmontagszug, der für uns auch mit Platz 3 fürs schönste Kostüm/Wagen endete.

Danach trafen wir uns alle bei Corinna und Christoph um den Tag ausklingen zu lassen! Dafür ein herzliches Dankeschön genau wie an unseren Fahrer Marco, der uns wie immer sicher vom Start ins Ziel brachte!

 

 

2019