2017 stand unter keinem guten Stern. Zwar hätten wir in unserer Halle bauen können aber dennoch sollte es leider dieses Jahr nichts werden mit der Bauerei. Zum ersten Mal seit 21 Jahren!

Im letzten Jahr waren wir schon wenig Leute aber in diesem Jahr wurden es noch weniger.

-Kranke Mutter

-keine Zeit

-mache Pause

...es waren einige Faktoren, die zusammen kamen. Es wurde sich zusammengesetzt und festgestellt das natürlich bei so wenigen Leute auch das Kapital auf der Strecke bleibt. Und da wir von Grund auf neu hätten bauen müssen, einigten wir uns schweren Herzens darauf die Sache sein zu lassen.

Aber so ganz ohne Karneval? Nicht den Bröler Zug unterstützen? Das ging ja nun auch nicht...

Also telefonierte Christoph etwas und siehe da, ein fertiger Karnevalswagen in Form einer Burg mit TÜV, Zugmaschine und Fahrer - zu einem vernünftigen Preis -  wartete nur darauf von uns für wenigstens einen Tag gemietet zu werden! Und so stand unserer Teilnahme und die Unterstützung des Bröler Zuges nichts mehr im Wege! Es wurden Ritter Kostüme besorgt und 3 PVC-Banner mit einem Spruch und unserem Logo gedruckt damit wir den Wagen noch etwas dekorieren konnten.

Die Kallenkönige als Ritter, von echtem Schrot und Korn. Beim kämpfen nie die letzten, beim arbeiten feiern immer vorn!

Allerdings fiel mit dem nicht bauen auch unsere Wagentaufe ins Wasser. Aber die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Bröl, die uns all die Jahre immer besucht hatte, wollte unsere Tradition nicht sterben lassen. Und so übernahmen sie die Taufe am Prinzenwagen, wozu wir herzlich eingeladen waren.

Am Karnevalssonntag wurde dann unser Wagen pünktlich um 12 Uhr “geliefert”. Jetzt wurden unsere Banner montiert und noch schnell was Musik draufgepackt. Dann konnte es losgehen. In unseren Ritterkostümen zogen wir in den Bröler Kampf.

Mit dabei waren in diesem Jahr:

Sandra, Sascha, Corinna, Christoph, Tanja, Micha, Daniel, Bea, Roland und natürlich unsere Kinder!

Auch wenn es nicht viel war so hatten wir und unsere Kids ne Menge Spass. Und wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder in vollem Umfang dabei sind. Die Planung hat eigentlich direkt nach dem Zug schon begonnen, denn alle waren sich einig:

Wir müssen wieder bauen!!!

Den Rosenmontagzug in Hennef schauten wir uns dann alle zusammen an. Ein Pavillion mit Fässchen und diversen Leckereien stand in der Königsstrasse für uns bereit. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Corinna und Christoph sowie seine Mutter!

2017