Bereits am 27.12. holten wir früh morgens im Schneetreiben unseren Hänger nach Bröl in unsere Wagen- bauhalle. Nachdem wir ihn ausgepackt hatten, mussten wir zu unserer grossen Freude feststellen das unsere Lok das Jahr unter einer Plane gut überstanden hatte. Dann konnte es ja losgehen....

Wir hatten natürlich im Vorfeld hin und her überlegt wie wir unseren "Thomas" um dekorieren sollten. Zuerst sollte er es bleiben und komplett in Folie getackert werden. Dann kam die Anfrage der Bröler Showtanzgruppe "Jecke Kalver Schnütche", ob wir nicht für sie einen Geburtstagswagen machen könnten. Aber einen 6-jährigen Geburtstag zu feiern, fanden wir alle nicht so toll.

Schließlich hatten wir uns auf einen Geisterzug geeinigt der in giftgrüner Folie und Gruselgesicht daher kommen sollte. Also wurde am nächsten Samstag der Wagen schon mal schwarz gestrichen und einige Rollen grüne Folie gekauft. Dann fiel Michael auf, das wir ja eigentlich selber ein Jubiläum zu feiern hatten. Es war unser 20ster Wagen. Aber auf Grund der kurzen Session wollten wir das Motto nun nicht mehr ändern, außerdem war das 1,50 m grosse Gruselgesicht auch schon gedruckt worden und eigentlich fertig zur Montage! Ja und dann kam der 9.1.2015! Der Tag der Bröler Prinzenproklamation!

Und herein kam in den festlich geschmückten Saal unser Kegelbruder mit Federn an der Mütze als Prinz Christoph I. angeführt von seiner Prinzessin Corinna I. Die beiden hatten es wirklich geschafft, das ganze geheim zuhalten. Jetzt war aber Aufruhr in unserer Truppe...

Alle paar Minuten kamen neue Ideen für unseren Wagen. Denn eins war nun klar: eine Grusellok konnte es nun nicht mehr werden. Es musste was prunkvolles her! Schließlich hieß es für uns: "Wir sind Prinzenpaar"

Am nächsten Tag wurde also beim Bauen beratschlagt was zu tun war. Bunt sollte es werden mit einem grossen goldenen Schild mit den Namen der beiden Hoheiten. Also wurde fleissig in verschieden Farben Folie getackert und geklebt. Und da sich ja nun auch die Sache mit dem Gesicht erledigt hatte, musste auch da eine neue Lösung her. Beim Blick auf den Prinzenorden war das Problem gelöst.

Eine Woche später zierte das Foto von Christoph und Corinna im XXL-Format unsere Lok. Und mit rot-weissem Schleifenband sah es aus wie ein überdimensionaler Orden.

In der Zwischenzeit wurden Kostüme bestellt, Konfetti-Shooter gekauft, reichlich Wurfmaterial geordert und ganz nebenbei 200 grosse PVC-Bälle bei einem Gewinnspiel gewonnen. Und als Michaels Nachbar Frank uns noch ca. 600 Flaschen Saft besorgt hatte war klar: Karneval kann kommen!

Am Karnevalssamstag stand dann unsere Wagentaufe auf dem Programm und unser Prinzenpaar war sichtlich ergriffen. Mit Tränen in den Augen begutachteten sie unseren Prinzenzug und befestigten die letzte Schraube. Das war wohl der Beweis das wir alles richtig gemacht hatten!

Sonntags ging es dann bei Traumwetter zur Aufstellung. Und beim Gruppenfoto kullerten bei den beiden dann schon wieder die Tränen.... Wie gut das wir im Wurfmaterialbestand auch Taschentücher hatten!

Aber als dann der Zug losging und wir beim passieren des Prinzenwagens die Gladbach-Hymne spielten und die Konfetti-Shooter zündeten gab es Tränenmäßig kein halten mehr. Die beiden waren hin und weg... Jetzt konnte unsere Party richtig beginnen und Marco fuhr uns auch dieses Jahr wieder sicher durch Bröl und Hennef. Dafür vielen Dank.

Wir hatten wieder tolle Tage mit jeder Menge Spass, herrlichem Wetter und einem super Prinzenpaar

Mit dabei waren in diesem Jahr:

Marco, Sascha, Sandra, Daniel, Verena, Tanja, Michael, Thomas, Alex, Sven, Bea, Roland, Helmut, Tobias, Julian II, Julian III, Kai, Julia, die Kinder Felix, Pascal, Fabienne, Frederick, Benedikt, Jana, Fynn, Mika, Elias, Ben, Joscha und die Mädels der "Jecken Kalver Schnütchen"

2015