Eine lange Session stand vor der Tür - Rosenmontag am 3.3.2014! Das bedeutete für uns 8 Wochen Zeit um etwas zu bauen das man in einer kurzen Session nicht mal eben hinzaubert!

Der Entwurf lag natürlich schon bereit, die Spanplatten waren bestellt und unser Hänger rollte pünktlich aus seinem Winterquartier zur Wagenbauhalle.

Mit vollem Elan ging es ans Werk. Nur bauten wir nicht auf, sondern erst mal ab! Für unser Projekt war es nämlich erforderlich, erstmal den Wagen im vorderen Bereich zu zerlegen. Seitenteile und Front mussten runter und in der Höhe gekürzt werden. Dann wurden die originalen Bracken ausgehangen und der ganze Kram mit einem Podest wieder zusammengeschraubt. Tja und schon war der erste Samstag rum und am Wagen war weniger dran als vorher!

Dafür ging es am zweiten Samstag nun ordentlich rund! Jede Menge Einzelteile wurden aufgezeichnet, geschnitten und verbaut. Doch am Ende des Tages stand man davor und dachte sich: Na ja...

Eine Woche später wuchsen die Aufbauten dann doch ganz ordentlich in die Höhe. Hinten eine grosse viereckige Kiste, vorne eine runde Trommel und dazwischen ein Hauch von nichts. Wer jetzt noch nicht den Entwurf kannte hätte es für abstrakte Kunst gehalten, aber wer uns kennt der weis, es hat alles seinen Sinn! Ein grosses Rundes Gesicht in 1,50 m Durchmesser durfte auf jeden Fall schon mal vorne Probe hängen - und das sah doch schon ziemlich geil aus!

Schließlich stand der Rohbau so weit, das wir unter der Woche endlich streichen konnten! Und am vierten Samstag wurde dann das besagte Gesicht montiert und es konnte endlich unsere bekannte Folie knistern! Und dieses Jahr erwies sich als sehr lehrreich, denn es kam heraus das nicht nur Micha, sondern auch Sascha, Andre und Christoph wahre Experten im Umgang mit einem Tacker sind!

Von nun an ging es immer schneller und von Woche zu Woche kam einer der besten Wagen ever - ever - ever - zum Vorschein!

So entspannt hatte man schon lange nicht mehr gebaut, denn am Karnevalsfreitag ging es nur noch darum ganz in Ruhe einen Rauchgenerator, ein Presslufthorn  und Lautsprecher zu installieren! Und dann schaute das grosse Gesicht lachend aus der Halle, dampfte ordentlich aus dem Kamin und trötete kräftig zur Musik!

Der Name dieses Ungetüms - für den der Ihn nicht kennt - ist im übrigen Thomas (gesprochen engl.: Thommäs) Eine Dampflok aus der bekannten englischen Kinderserie “Thomas und seine Freunde”

Zur Wagentaufe erschienen wieder zahlreiche Gäste und natürlich auch das Prinzenpaar Thorsten I. und Sandra I. Die beiden waren begeistert und sprachlos zugleich, was wir in den vergangenen Wochen hingezaubert hatten. Die letzte Schraube war da nur noch reine Formsache!

Sonntags ging es dann endlich los bei strahlendem Sonnenschein mit neuem Traktor und neuem Fahrer! Kegelbruder Marco erklärte sich bereit uns zu chauffieren, da unser Fahrer der letzten Jahre verhindert war! Ihm ein herzliches Dankeschön!

Rosenmontag war das Wetter zwar nicht mehr so toll aber immerhin trocken! Mit viel Stimmung machte man sich auf den Weg durchs Narrenvolk! Es wurde gefeiert, gesungen und geschunkelt! Bis dann nach etwas über der Hälfte des Zugweges nicht nur Kamelle flogen, sondern unglücklicherweise auch Michas Kniescheibe! Und die nach rechts aussen....

Da war aber mal ein grosses “Hallo” auf unserem Karren...

Grosser Schmerz - Rettungssanitäter - Notarzt - Infusion - Spritze - Sauerstoff - Vollnarkose - völliger Stillstand des Zuges - völliger Filmriss - Geländer abschrauben - Patient runterheben - Geländer dran schrauben - Krankenwagen - eigene Frau nicht erkennen - aufwachen im Krankenhaus mit Schiene am Bein -

...um dann zu hören das die Truppe tapfer ohne mich den Zug zu Ende gefahren hat! Super... ;-)  ( und keiner hat´s auf Video :-( )

Tja das hätte nicht sein müssen, aber langweilig und normal kann halt jeder! Ich persönlich möchte mich hier aber mal bei all denen bedanken, die mir Genesungswünsche geschickt und an mich gedacht haben!

Trotz allem hatten wir wieder eine tolle Session, ne tolle Truppe und einen klasse Wagen der diesmal in Hennef mit Platz 3 belohnt wurde und auch wieder in der Zeitung zu sehen war!!

Daran beteiligt waren folgende Lokführer:

Sascha, Sandra, Michael, Tanja, Tobias, Julian I, Julian II, Christoph, Corinna, Sven, Kai, Andre, Tanja, Daniel, Verena, Roland I, Roland II, Anna-Lena, Vanessa, Maria, Dorothe sowie den Kindern, Pascal, Frederik, Benedikt, Felix, Fabienne, Henri,  Elias, Fynn, Jana und Mika.

2014