Die Überlegungen für die diesjährige Bauphase dauerten diesmal etwas länger! Es wollte uns einfach nicht die passende Idee einfallen. Tanja meinte dann irgendwann, eine Kutsche wäre doch super! Und als dann der Blick auf Felix seine Playmobil-Kutsche fiel und der Kalender nur 5 Samstage Zeit zum bauen anzeigte, war es beschlossene Sache!

Kutschen gab es ja schon viele und so hielt sich die Begeisterung bei manch einem aus unserer Truppe in Grenzen. Aber wer uns kennt weis ja auch -  wir bauen nicht so wie die anderen, sondern zaubern etwas einmaliges hervor! Also wurden Spanplatten bestellt, Werkzeug gepackt, den Hänger aus seinem Unterschlupf geholt und schon konnte es am 5.1.2013 losgehen! Und es ging richtig zur Sache! Am ersten Samstag war schon das Dach drauf und am zweiten Samstag der komplette Rohbau fertig!

Jetzt mußten noch die Räder gebastelt werden, aber irgendwie konnten wir uns damit nicht anfreunden. Irgendwann kam der Vorschlag: ,,Richtige alte Karrenräder wären super”! Also wurde im Internet gesucht und gefunden! Und zwar in Sassenberg, ca. 200 km von uns entfernt! Also machte sich Christoph und Thomas Sonntags mit einem Pritschenwagen auf die Reise. Einen super Kauf hatten wir da getätigt, nur farblich passten die Räder nun gar nicht in unser Konzept! Die Dinger waren himmelblau!

Also ran an die Pinsel um mit braunem und schwarzem Lack die guten Stücke zu restaurieren. Das konnten wir schön in Georgs warmer Garage machen, mit unserem Wagen war das schon schwieriger! Bei Minus-Temperaturen streichen ist zwar nicht die Erfüllung, aber was solls. So ein Eisblumenmuster in der Farbe kann ja auch ganz schön sein!

Jetzt konnte unsere Kutsche mit Folie verschönert,werden. Und davon gab es wie immer reichlich!

Dann fiel Sven irgendwann auf, das unser Kegelclub dieses Jahr 10-jähriges Bestehen feiert! Das mußte natürlich dran stehen und sofort wurden Schilder für die Türen hergestellt! Nach 5 Samstagen war unsere Kutsche fertig und es sah mit den echten Rädern wirklich super aus! Die Arbeit hatte sich gelohnt!

Am Karnevalssamstag gab es natürlich wieder unser traditionelle Wagentaufe - nun auch schon zum 10 Mal! Prinz Ernst II. & Prinzessin Doreen I. drehten die letzte Schraube fest und waren begeistert was wir in der kurzen Zeit mal wieder auf die Beine gestellt hatten!

Und trotz der schlimmsten Befürchtungen und Vorhersagen hatten wir tatsächlich auch Glück mit dem Wetter! Es war zwar bitterkalt aber trocken! Und weil Johannes uns wieder sicher durch die Narren kurvte - dafür vielen Dank - konnten Sonntags und Montags folgende Cowboys, Mexikaner und Indianer kräftig feiern:

Sascha, Sandra, Michael Tanja, Tobias, Julian, Christoph, Sven, Kai, Julia, Thomas, Alexandra, Timo, Andre, Tanja, Daniel, Dennis und Til sowie unseren drei jüngsten, Pascal, Frederik und Felix!

In Bröl schafften wir es mal wieder auf Platz 1 für den schönsten Wagen, nur in Hennef bewertet die Jury wohl leider nicht so objektiv, und so gingen wir leer aus, was keiner so recht verstehen konnte! Schade! Aber wir geben nicht auf und starten im nächsten Jahr bestimmt einen neuen Anlauf...

2013