Dieses Jahr fing für uns die Bauphase eine Woche später an als sonst! Erst am 14. Januar begann das Unternehmen Wagenbau 2012! Und um was es dieses Jahr gehen sollte, das wußten wir schon seit ein paar Jahren! Denn unser großzügiger Unterschlupf - Geber, Meisterkoch und Baustoffhändler hatte Jubiläum!

50 Jahre Baustoffe Hemker - da mußte wieder ein Jubiläumswagen her! Und damit haben wir ja nun wirklich Erfahrung...

Und was passt zu einem Baustoffhandel? Richtig, ein Radlader! Und da dieses Jahr die Zeit doch etwas knapp war, ging es am ersten Tag auch ordentlich rund! Schon abends stand das rohe Grundgestell mitsamt Baggerschaufel und man konnte schon was erkennen! Aber um Ehrlich zu sein, war das auch irgendwie das leichteste an der ganzen Sache!

Als dann eine Woche später alles verschraubt war konnte unser Gefährt weiß grundiert werden! Und um keine Zeit zu verlieren, wurde abends noch in der gleichen Woche, das gute Stück rot gestrichen. Jetzt konnte es wie immer ans tackern der Folie gehen! Es wurde Folie getackert, Folie geklebt, Folie gespannt, wieder Folie getackert, Folie, Folie, Folie... und schon waren wieder etliche Rollen dieses nicht gerade erschwinglichen Materials verbastelt!

Mittlerweile konnte man die ganzen Konturen unseres Baggers gut erkennen! Nun mußte aber auch ordentlich Technik her!
Tobias verlegte ca 50m Kabel um 2 Rundumleuchten, 6 Halogenstrahler, Rücklichter und Seitenblinker mit Strom zu versorgen!
Dazu kam noch unsere High-End Anlage sowie ein Rauchgenerator, damit auch die Auspuffrohre unseres Baggers qualmen konnten! Das hatte natürlich zur Folge das wir jetzt schon 2 Stromaggregate benötigten. Eins vorne am Traktor, das große wie letztes Jahr unter dem Hänger ( wir wissen ja jetzt wie es geht ) ;-)  und den Rest mußte halt noch der Traktor selber liefern!

Am Karnevalssamstag hatten wir es dann um 14 Uhr endlich geschafft! Die komplette Technik funktionierte, alle Schilder waren angeschraubt und beschriftet. Und man glaubt es kaum - auch alles an Folie war fertig! Und das mußte auch so sein, denn bereits um 15 Uhr kam das Prinzenpaar - Prinz Stephan I & Prinzessin Claudia IV. zur Wagentaufe!
 
Und wieder einmal hatten wir einen tollen Jubiläumswagen auf die Beine- äh nee- Räder gestellt!

Am Karnevalssonntag sowie am Rosenmontag fuhr uns wieder Johannes Junkersfeld sicher durch Bröl und Hennef! Dafür ein herzliches Dankeschön von allen „Bauarbeitern“ die dieses Jahr hießen:

Sandra, Sascha, Michael, Tanja, Corinna, Christoph, Sven, Julian 1, Julian 2, Kai, Julia, Thimo, Roland, Claudia, Anna-Lena, Vanessa, Tobias, Dorothee, Alexandra, Thomas und die Kinder Fynn und Mika.

Pascal und Felix fuhren vorweg in zwei umgebauten Bollerwagen mit dem Entwurf unseres Baggers, die die „Papas“ mal eben abends zu Hause in der Garage gebastelt hatten!!

Und in Bröl gab es dann zum wiederholten Mal Platz 1 für den schönsten Wagen im Zoch!

Wir gratulieren hiermit noch einmal recht herzlich unserem Georg und natürlich auch seiner Mutter zum 50 jährigen Bestehen und bedanken uns für die tolle Unterstützung in all den Jahren die wir in seiner heiligen Halle zugebracht haben und hoffen das noch viele dazu kommen werden!

PS: Zu unserem Rauchgenerator sei noch erwähnt, das dieses Teil aber mal so richtig Rauch entwickelte! Und zwar so, das auf dem Hennefer Rosenmontagszug die Feuerwehr kam, weil sie dachten unser Wagen würde abbrennen! Aber wir konnten Sie schnell beruhigen und so brachte uns der Rauch dann wohl auch in die Zeitung!

2012