Das Motto zum diesjährigen Wagen entstand schon im Oktober 2008! Auf unserer Kegeltour nach München kam die Frage auf was man denn bauen könnte. Und schnell war klar das es etwas mit dem Oktoberfest zu tun haben sollte! Und so schnell wie diese Entscheidung stand, war auch schon ein Spruch parat:

“In Bröl da ist es wunderbar, Oktoberfest im Februar!”

Also ging es Ende Dezember ans Werk. Ein Festzelt sollte es nun werden, und zwar in der Optik einer Blockhütte. Und da wir ja schon immer hoch hinaus wollten, hatten wir uns etwas ganz besonderes überlegt: Es mußte auf 2 Etagen begehbar sein!

Zunächst mal wurden die Seiten komplett erneuert, denn die in die Jahre gekommen Spanplatten hatten nun doch ausgedient! Auch unsere Treppe wurde endlich mal von Grund auf renoviert. Dann stand die Überlegung über die 2te Etage auf dem Programm. Wir entschlossen uns dazu Europaletten aufeinander zu stapeln, da das die einfachste Methode war! Leider hatte nur keiner bedacht das dabei sehr viel Stauraum für Wurfmaterial auf der Strecke blieb! So wurde es dann während des Zuges doch ziemlich eng auf unserem Gefährt! Wieder was dazu gelernt...

Schließlich stand aber die 2te Etage und jetzt mußte natürlich noch ein Dach her! Wir besorgten uns einen riesen Berg Baumschwaden und so entstand das Dach und die Blockhütten-Optik! Jetzt mußten noch unsere selbstgemalten Bayern-Figuren angeschraubt, blau-weisse Rautenfolie verklebt, Wimpel und diverse Schilder aufgehangen sowie natürlich unser Spruch angebracht werden! Und zur Krönung wurde hinten ein bayrischer Februar-Mai-Oktober-September-Baum ;-) angebracht.

Am Karnevalssamstag kam dann das Bröler Prinzenpaar Ralf I. & Monika II.  zur Wagentaufe! Und die zwei staunten nicht schlecht, denn schließlich hatten wir es doch geschafft, den Prinzenwagen um 5 cm in der Höhe zu übertrumpfen, auch wenn Ralf das nicht wirklich zugeben wollte! ;-) Es zählt die Höhe des Wagens, nicht die darauf befindlichen Personen, gell!!!

Jetzt konnte die Feier in unserem Festzelt starten. Diesmal waren in Dirndl und Seppelhosen dabei:

Corinna, Christoph, Sandra, Sascha, Michael, Tobias, Julian, Franzi, Kai, Julia, Kevin, Manuel, Sarah, Timo, Anna-Lena, Vanessa, Astrid, Theresa und natürlich unser “Ober-Bayer” hinter dem Lenkrad Sven! Des weiteren begleitete uns unser Anti-Karnevalist Marco als rasender Oktoberfest-Fotograf mit seiner neuen Kamera um die ganze Sache bildlich festzuhalten!

2009