Samstag der 6. Januar – es war wieder soweit! Nach vielen zu Papier gebrachten Überlegungen und Entwürfen begann der Bau unseres Wagens für die diesjährige Session.

In den Märchenwald sollte unser Motto uns dieses Jahr führen, denn die meisten Jungs aus unserer Truppe waren noch ganz so nebenbei als Männer-Tanz-Gruppe im Einsatz! Diese Tanz-Gruppe ist dem letztjährigen Prinzenpaar zu verdanken, dass das Fußballteam der KG Rot-Weiß Bröl beim Prinzenessen zu einem Tänzchen verpflichtet hatte! Und unsere Jungs hatten bei diesem Auftritt Blut geleckt!!! Man beschloß auch weiterhin das Tanzbein zu schwingen, denn darin war man mittlerweile sehr viel erfolgreicher als mit dem runden Leder! In der diesjährigen Session hatte man mehrere Auftritte in der Umgebung. Und diese wurden im Zwergenkostüm zur Filmmusik der „7 Zwerge“ bestritten.

Fassen wir zusammen: Kostüme vorhanden! Zwerge mal größer mal kleiner – ebenfalls vorhanden! Und die Musik - kein Problem! Fehlte nur noch der rollende Untersatz für die lieb gewonnenen Wichtel! Also legte man kräftig los! Direkt am ersten Arbeitstag wurde der Wagen verkleidet und vier 1,50 große Zwerge zugeschnitten! Diese wurden künstlerisch wertvoll von Michael nach Feierabend mit Pinsel und Farbe zum Leben erweckt.

Eine Behausung musste natürlich auch sein, denn auch ein Zwerg braucht ein Dach über´m Kopf! Dafür kamen Baumschwaden zum Einsatz. Das gab dem ganzen eine richtige Blockhütten-Optik ! Ein Dach aus Strohmatten  mit rauchendem Kamin und schöne grüne Fensterladen mit Herz machten die Sache perfekt!

Christoph, mittlerweile Fachmann im Styroporbuchstaben schneiden, war nach Feierabend auch noch fleißig! Bei ihm entstand der Spruch für unseren Märchenwald: „Wir sind die Bröler Zwerge und versetzen Berge!“

Und so wuchs von Woche zu Woche unsere Hütte, umgeben von Tannenbäumen aus grüner Alufolie und lustigen bunten Zwergen! Fehlten nur noch die  “echten“ Zwerge, die in diesem Jahr mit von der Partie sein sollten! Dies waren wie folgt:

Corinna, Christoph, Sandra, Sascha, Tanja, Michael, Kathrin, Andreas, Tobias, Julian, Kai, Kevin, Patrick, Nino, Daniel und Oberzwerg Sven, der uns wieder mit seiner fahrerischen Klasse sicher durchs Narrenvolk lenkte!

Leider schafften es von den oben genannten nicht alle! Denn zu erwähnen sei noch, dass wir leider krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatten: Sonntag und Montag hatte es Daniel mit schwerer Grippe ins Bett verfrachtet! Montags folgte Tobias mit demselben Leiden und am Dienstag zum Abbau lagen auch Christoph und Sascha in der Horizontalen! All denen unser tiefstes Mitgefühl!!!!

2007