Es war wieder soweit. Der Hänger von letztem Jahr stand wieder in der Scheune bereit, um von uns verschönert zu werden! Wir machten uns voller Tatendrang ans Werk. Ein Motto hatten wir schließlich schon länger! Die Fußball-WM im eigenen Land – da ist das Motto von vorn herein klar!

Ein WM-Wagen sollte es werden mit einem großen Logo auf der Seite und einem noch größeren Fußball! Zuerst lagen wir bei 1,00m im Durchmesser des Balls, doch schnell war klar: Das ist zu klein!!! Wir einigten uns auf 1,40m – auch nix! Am Ende hatte das Teil 1,90m Durchmesser und war nur noch per Gabelstapler auf –und von seinem Bestimmungsplatz zu heben! Das erledigte für uns Georg Hemker, der uns auch in diesem Jahr wieder seine Halle zur Verfügung stellte. Dafür ein herzliches Dankeschön, welches auch seiner Mutter gilt, die uns mittags immer mit heißer Suppe und leckerer Pizza verwöhnt hat.

An einem Kegelabend wurde fleißig über einen Spruch überlegt- aber es kam nicht wirklich etwas dabei heraus! Das ließ unserem Christoph wohl keine Ruhe und so setzte er sich zu Hause angekommen erst mal mit seiner Corinna und nem Fläschchen Bier in die Küche und überlegte weiter! Voller Einsatz im alkoholisiertem Zustand! Und siehe da, nach lecker Kölsch und einigen Zigaretten, so ca. gegen 1.30 Uhr kam der Geistesblitz:

„Mir fiere de WM op jeden Fall, denn MULTI-KULTI sin mer all!“

Jetzt konnten wir so richtig loslegen! Es wurde gesägt, geschraubt, geschwitzt, zwischendurch von der Leiter gefallen und geflucht! Und das nicht zu knapp, denn die Sache mit dem Ball hatten wir uns doch wesentlich einfacher vorgestellt! Die Styropor-Ecken wollten einfach nicht aneinander passen. Aber mit Geduld und ner Menge schwarzem Silikon ( 35 Tuben!!!) wurden die Nähte zwischen den Feldern versiegelt!

Und so wuchs und wuchs unser Gefährt, genau so wie der Kreis derer, die uns auf dem Zoch begleiten wollten.

Dieses Jahr waren von der alten Truppe dabei: Daniel, Sascha, Christoph, Corinna, Tanja, Michael, Gerhard, Simone, Tobias, Julian, Manuel, Katrin und Kevin. Neu hinzu kamen Kai, Sandra, Andreas, Chrissy und Ernst mit Frau und Kindern.

Sven , unser Fahrer aus dem fernen Norden war auch wieder ins Rheinland gekommen, um unser Gespann durch das Narrenvolk zu lenken! Dafür herzlichen Dank!

Zeitung_2
Zeitung_1

2006