Und wieder stand ein neues Jubiläum ins Haus. Unser Robert, stolzer Besitzer einer Grünzeug-Priemel-Unkraut-Aufzugsstation( für den nicht so gebildeten Leser auch Gärtnerei genannt) feierte das 50 Jährige Bestehen des Traditionsunternehmens.
Also wurde sein Reich im detaillierten Maßstab von 1: 0,0032 ( für ganz Schlaue die es selber ausrechnen wollen und mir nicht glauben. 2500 m² hat die Gärtnerei und 8m² hat unser Wagen) nachgebaut. Da dieses große Projekt in der Halle vom letzten Jahr nicht zu realisieren war, war wieder mal umziehen angesagt. Wir fanden bei Franzi Unterschlupf, die praktischer weise, direkt neben der Gärnerei wohnt. So entstand bis dato unser schönster Wagen,( jeder sieht es natürlich etwas anders) der dank 258 echter Primeln an den Karnevalstagen in voller Blüte erstrahlte. Die neuste Gärtnerin dieses Jahres hieß Astrid.
Noch heute ziehrt ein  Teil des Wagens die Gärtnerei, denn das Logo blieb unserem “Stachelbeerförster“ als Andenken erhalten!!!! (War ja auch teuer genug, gell Robert!
)

14-2

2002