Da wir nun einmal Blut geleckt hatten und dem Virus „Karnevalswagen“ komplett verfallen waren, mußte es natürlich dieses Jahr wieder einen Wagen geben. Aber natürlich etwas größer und besser wie der letzte. So besorgte uns Sascha B. einen „echten Anhänger“.
Dieser paßte nun jedoch nicht mehr in Roberts Scheune und wir zogen in die Scheune von Axel( auch er, einer unseren treuen Förderer) in die Schwalbengasse um.
Da uns im letzten Jahr viele unserer Bekannten gesehen hatten, und festgestellt hatten, daß es Spaß zu machen schien, stießen weitere Jecken zu dieser bunten Gruppe. Jessica und Paula.
Ebenfalls nahmen wir unsere ersten Gäste mit auf den Wagen. Miriam Wolters, und den Wandergesellen Christian ( bei uns nur bekannt unter dem Namen ICKE) der uns beim Bau des Wagens tatkräftig unterstützte. Er war der erste “Schlapphut“ der am Bröler Karnevalsumzug aktiv teilnahm.

Wir bauten ein Spukschloß mit dem Motto “Wir sind Geister für tolle Tage und kommen wieder keine Frage“. Doch durch den größeren Wagen trat ein neues Problem auf, wir brauchten einen größeren Traktor mit samt Fahrer. So kamen wir zu unserem Sven, der uns seither jedes Jahr fährt. Und dies auch hoffentlich weiterhin so treu machen wird.

7

1997